Donnerstag, 17. Juli 2014

Noch 三十八 (38) Tage

Hallo ihr Lieben,

heute war der vorletzte Schultag und seit dem letzten Blogeintrag ist ein bisschen Zeit vergangen. Deshalb dachte ich mir, dass ich mal wieder einen Blogeintrag schreibe.

Außerdem gibt es etwas ganz Wichtiges mitzuteilen. Meine Guaranteeform (mit Adresse der Gasteltern und Schulstempel etc.) ist nämlich gekommen, das heißt, dass ich jetzt mein Visum für's Ausland beantragen kann. Wahrscheinlich muss ich deshalb auch nochmal zu einigen ärztlichen Untersuchungen, aber das Größte ist erledigt.

Langsam merke ich auch, wie alles zuende geht. Also nicht im negativen Sinne, sondern, dass man auf einmal alles anders betrachtet. Wie gesagt war heute der vorletzte Schultag. Und da habe ich das letzte Mal fast alle Schüler und Lehrer gesehen. Das hat sich schon merkwürig angefühlt, aber nicht im schlechten Sinne, sondern eher befreiend und aufregend, weil ich weiß, dass bald alles ganz neu anfängt. Mein Flug geht am 24. August und ab diesem Tag wird sich in meinem Leben Vieles ändern und heute, als ich da so in der Schule saß (wir hatten sowas Ähnliches wie ein Schulfest), ist mir das Ganze wieder bewusst geworden. Vorallem weil ich ja nach dem Taiwan-Jahr nicht mehr auf meine jetzige Schule gehen werde, sondern auf eine Berufsschule, wo ich das Abitur in drei Jahren mache. Lauter Erinnerungen sind an mir vorbei geschossen, Erfahrungen, die ich hier machen und aus denen ich lernen durfte. Erfahrungen, die mir Kraft gekostet haben, aber für die ich heute dankbar bin, denn ich habe gelernt, auf mich selbst zu hören.
Ich habe keinen Kummer, dass ich Freunde oder Schulkameraden verliere, denn ich weiß, dass ich zu denen, die mir wirklich wichtig und im Herzen wirklich vertraut sind, ich immer Kontakt haben werde.
Ich bin dankbar für das, was war und freue mich auf das neue Abenteuer!

Es hängt sogar schon eine Liste in meinem Zimmer, auf denen ich Sachen aufschreibe, an die ich ganz dringend beim Packen denken muss. (Danke Oma, dass du mir deinen Riesenkoffer zur Verfügung stellst!)
Mein Chinesischunterricht ist mitlerweile auch zuende und die Einladungen für meine Abschlussfeier sind auch verschickt. Jetzt warte ich auf Rückantwort.

Es ist alles sehr aufregend. Morgen geht der Flug von einer Klassenkameradin aus der Parallelklasse, sie wird für ein Jahr in die USA fliegen. Die anderen Austauschschüler aus meiner Schule gehen auch in die USA, außer einer, der geht nach England. Als sie mir heute gesagt hat, dass sie morgen fliegt, war ich ganz aufgeregt und gespannt, denn ich habe mir vorgestellt, wie es ist, wenn es bei mir heißt "nur noch 1x schlafen und dann geht's los!"

Hier habe ich für euch noch etwas Interessantes eingefügt:

http://www.taiwanyep.tryex.org/index.php?option=com_content&task=view&id=90&Itemid=81
- das ist der Link von meinem "Veranstaltungsplan"(von meiner Organisation aus)

http://www.taiwanyep.tryex.org/index.php?option=com_content&task=view&id=96&Itemid=83
- da könnt ihr euch ein paar Beispiele anschauen, was in Taiwan vielleicht auch machen werde (auch von der Organisation aus)

Ganz liebe Grüße sendet
Anna

P.S. Nicht über das neue Design wundern, ich probiere mich noch ein bisschen daran. Es wird wohl noch ein bisschen dauern bis ich vollkommen zufrieden damit bin. Vielleicht schieße ich in in Taiwan ein hübsches Foto, dass ich als Hintergrund verwenden kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen